Rauchen aufhören und abnehmen in der Gruppe

Möchtest du endlich mit dem Rauchen aufhören und / oder dein Wunschgewicht erreichen? In der Gruppe mit Hypnose fühlt es sich gut an, zu sich selbst zu finden und zu erreichen, was oft alleine nicht geht.

Möchtest du endlich mit dem Rauchen aufhören und / oder dein Wunschgewicht erreichen? In der Gruppe mit Hypnose fühlt es sich gut an, zu sich selbst zu finden und zu erreichen, was oft alleine nicht geht.

Rauchen aufhoeren abnehmen in der Gruppe


Rauchen aufhören und abnehmen in der Gruppe

Viele Menschen haben aufgehört zu rauchen und abgenommen – manchmal geht das sogar in einem Schritt, aber es ist wohl sinnvoller, es nacheinander anzugehen. Natürlich kann man das aber auch gleich gemeinsam versuchen. Da darf jeder Mensch so sein, wie er möchte, wenn beide Themen im Raum stehen.

> In der Gruppe zum Wunschgewicht!
> In der Gruppe das Rauchen aufgeben!

Rauchen aufhören und der Stoffwechsel

Der Stoffwechsel normalisiert sich, wenn das Nervengift Nikotin fehlt. Als Raucher ist es so, dass durch Nikotin der Grundumsatz erhöht wird und wir wirklich mehr Energie verbrennen, als ein Nichtraucher. Es gibt aber Studien, die verschiedene Ergebnisse zeigen – sogar solche, die sagen, dass Raucher an Gewicht zunehmen im Vergleich zu Nichtrauchern. Daher ist dieses Vorurteil sinnlos und erst einmal falsch. Vor allem kann man nacheinander beide Themen angehen. Wie lange es dauert oder wann es geschieht, dass der Stoffwechsel sich verändert – darüber gibt es verschiedene Untersuchungen, Meinungen und Ergebnisse. Daher sollten wir nacheinander die Themen angehen und bedenken, dass es nicht so ungesund ist, kurzfristig mal etwas mehr zu wiegen als zu rauchen.

Nach dem Rauchen aufhören den Stoffwechsel ankurbeln

Das macht Sinn, denn aufhören zu rauchen und abnehmen gleichzeitig kann funktionieren und es klappt auch bei vielen Menschen. Das Rauchen aufhören und das Gewicht – dazu gibt es verschiedene Erfahrungen. Manche Menschen nehmen 2-10 kg zu, andere nehmen sogar ab, weil sie sich bewegen, statt auf der Couch zu sitzen. Der Bewegungsdrang kommt in viele Menschen, die mit dem Rauchen aufhören und das ist vollkommen okay. Bewegung ist gesund und ein guter Ausgleich für Stress, mit dem wir alle einige Begegnungen haben.

> In der Gruppe zum Wunschgewicht!
> In der Gruppe das Rauchen aufgeben!

Abnehmen nach Rauchen aufhören

Das ist eine der Möglichkeiten. Erst einmal das Rauchen lassen und dann den Körper mit gesunder Ernährung weiter stärken – das macht Sinn und Freude. So merken wir zuerst, dass es mit dem Rauchen funktioniert und dann widmen wir uns dem Körper, den wir uns wünschen, Eins nach dem anderen ist eine gute Sache.

Jeder auf seine Art

Bei vielen Menschen ist es okay, mit dem Rauchen in der Gruppe mit Hypnose auszuhören und danach in der Gruppe abzunehmen – aber wenn man etwas mehr Unterstützung braucht, dann ist das auch machbar und in Ordnung. Die Belohnung ist unsere Freiheit und Gesundheit – und das ist sicherlich eine tolle Sache, für die es sich wirklich lohnt. Wir können und sollten wohl auch das loslassen, was uns belastet und krank macht.


Städteregion Aachen, Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg Rhld., Würselen, Kreis Düren , Aldenhoven, Düren, Heimbach, Hürtgenwald, Inden, Jülich, Kreuzau, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Nideggen, Niederzier, Nörvenich, Titz, Vettweiß, KreisHeinsberg, Erkelenz, Geilenkirchen, Heinsberg, Hückelhoven, Übach-Palenberg, Wassenberg, Wegberg, Gangelt, Selfkant, Waldfeucht, Mönchengladbach, Viersen, Umgebung, Belgien, Kerpen, Bergheim, Bedburg, Düsseldorf, Neuss, Rheydt, Grevenbroich, Lüttich, Eupen, Kelmis, Lontzen, Raeren, Amel, Büllingen, Burg-Reuland, St. Vith, Bütgenbach, Ostbelgien, Frechen, Euskirchen, NRW,Rheinland, Niederrhein, Westfalen, Nordrhein-Westfalen

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.