Neue Betrugsmasche am Telefon

Achtung Abzocke !!! Die Polizei warnt vor einer neuen Masche! Es wird wieder noch dreister. Diese neue Idee haben sie jetzt, damit man uns am Telefon versucht abzuzocken. Direkt auflegen!!!

Achtung Abzocke !!! Die Polizei warnt vor einer neuen Masche! Es wird wieder noch dreister. Diese neue Idee haben sie jetzt, damit man uns am Telefon versucht abzuzocken. Direkt auflegen!!!

Neue Betrugsmasche am TelefonEs wird immer dreister mit Spam, Abzocke und Viren!




Immer wieder kommen Menschen auf neue Ideen und zocken uns ab. Wir sind gutmütig und freundlich, was uns dann in die Falle tappen lässt. Worauf kann und darf man sich einlassen und wann wird es zum Sicherheitsproblem? Dazu gibt es wieder einmal neue Maschen und Sicherheitslücken.

Neue Betrugsmasche am Telefon

Die Polizei Aachen warnt. Angebliche Microsoft-Mitarbeiter Menschen versuchen unbedarfte Anrufer aktuell wieder übers Ohr zu hauen. Aktuell haben sich innerhalb von 48 Stunden über 100 Menschen bei der Polizei gemeldet und Anrufe von falschen englischsprachen Microsoft Support Mitarbeitern gemeldet. Angeblich habe man einen Virus auf dem Computer.

Rat der Polizei: Sofort auflegen! Nicht zurückrufen! An Freunde und Bekannte weitersagen!




Weitere aktuelle Maschen und Sicherheitsprobleme

Hier eine Auflistung von angeblichen Problemen und Klarstellungen – teilweise auch mit weiterführenden Links.

Facebook überwacht unsere Konten

Das Gerücht, dass Facebook Benutzerkonten überwacht, hält sich nach wie vor. Natürlich sind alle Informationen für Facebook einsehbar und Werbung wird auf uns zugeschnitten. Aber warum sollte Facebook mehr machen? Wir selbst veröffentlichen die Daten und jeder Mensch, den wir autorisieren, kann sie kopieren und verbreiten.

> Mehr zum Thema Überwachung durch Facebook

Kettenbrief Warnung vor bestimmten Personen

Vor Menschen wie Ute Lehr und Ute Christoff wird immer wieder gewarnt. Sie können angeblich unglaubliche Dinge, wie unseren Computer löschen, mittels eines Anrufs unglaubliche Dinge vollbringen und scheinen Superschurken zu sein, die sogar James Bond das Fürchten lehren können. Dabei ist das nur einfach eine Spielerei, die viele Menschen ernst nehmen und totaler Unsinn und eine Diffamierung von Menschen, die nicht vorhanden sind.




> Mehr zum Thema Warnung per Kettenbrief

Das neue Tierschutzgesetz
Es ist wirklich in Österreich ein neues Tierschutzgesetz in der Vorbereitung, welches mindestens sehr fragwürdig ist und wohin wir schauen sollten.

Sicherheitsprobleme bei Facebook
Hier noch mehr wirklich heftige Sicherheitsprobleme bei Facebook, die wirklich unglaublich sind.

Und sonst noch …

Unser meistgelesener Artikel
Zehntausende Menschen lieben diesen Artikel mit Übungen zum positiven Denken. Kein Artikel bei uns ist mehr gelesen worden. Herzlichen Dank.

Witziges

Die Punkte, die Frauen an Männer vergeben … ein lustiger Artikel, der durchaus auch nachdenklich machen kann … und sollte.

Berührendes

Diese Geschichte von einem alten Mann ist einfach wunderbar und berührt das Herz.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.