Massagen selber machen

Kann ich selbst massieren lernen? Was sollte ich wissen und wo bekomme ich eine Einweisung darin, eine tolle Massage durchzuführen? Wie lerne ich ohne Vorkenntnisse, Menschen zu massieren?

Kann ich selbst massieren lernen? Was sollte ich wissen und wo bekomme ich eine Einweisung darin, eine tolle Massage durchzuführen? Wie lerne ich ohne Vorkenntnisse, Menschen zu massieren?

Massagen selber machen


Massagen selber machen

Wer selbst massieren lernen möchte, der ganz es ganz einfach erlernen. Man muss nichts nachweisen, außer ganz normaler körperlicher Gesundheit und normaler motorischer Fähigkeiten. Anders gesagt: Jeder kann massieren lernen.

Wie kann man massieren lernen?

Es gibt die Möglichkeit, 1:1 persönlich individuell massieren zu lernen oder im Seminar teilzunehmen. Die Massage Einzelausbildung hat durchaus Vorteile, wenngleich sie etwas teurer ist. Hierbei lernt man nicht nur die Techniken, man kann auch die Anpassung nach eigenen Wünschen oder Vorstellungen viel persönlicher gestalten und auf eigene Besonderheiten und Wünsche gut eingehen.

Geht es wirklich, etwas in wenigen Stunden oder an einem Tag / WE zu lernen?

Ja, denn man braucht ohnehin nach dem Seminar Übung. Durch mitbekommene Unterlagen, die ausführlich und leicht verständlich sind, kann man leicht in die Übung gehen. Es ist absolut einfach, nach den mitbekommenen Unterlagen immer wieder die Massage ausführen zu können.

Wer bei uns Massage erlernt

Wir haben Besuch von verschiedenen Menschen, die selbst massieren lernen möchten. Das sind unter anderem:

Massagen selber machen Aachen Düren heinsberg Mönchengladbach


Jeder, der die eigene Partnerschaft mit Nähe erfüllen möchte und es genießen mag, dass man miteinander schöne und zärtliche Nähe erleben kann. Manchmal geht diese Nähe in Beziehungen verloren. Durch eine angenehme Wellnessmassage kann Nähe und Berührung und Glück wieder sanft möglich werden. Es ist eine besondere art, dem eigenen Partner einmal Danke zu sagen.

Menschen, die damit eine berufliche Karriere ausbauen oder beginnen mögen. Man kann sehr gut und leicht mit Wellness Massagen eine Karriere starten und auch eine vorhandene Berufstätigkeit ergänzen. Dies kommt in Frage für Kosmetikerinnen, Masseure, Physiotherapeuten und andere Menschen in Gesundheits- und Wellnessberufen und Menschen, die beruflich helfen.

Es ist ebenso möglich, nebenbei oder hauptberuflich eine Karriere zu starten und leicht anzufangen, eigenes Geld zu verdienen. Manchmal bietet es sich an, dies als Wiedereinstieg in die Berufstätigkeit zu nutzen und sich wieder um den eigenen Erfolg und eigene Kontakte zu bemühen. Es ist auch durchaus möglich, während die eigenen Kinder in der Schule / Ausbildung sind mobil / in einem entsprechenden Raum Massagen anzubieten.

Natürlich kann es noch viele andere Gründe geben, aber diese drei Varianten sind diejenigen, die uns meistens begegnen. Meistens haben menschen dabei den Gedanken, ein neues Leben zu beginnen. Es steigert aber auch die Attrktivität und den Sex-Appeal, massieren zu können.

Welche Risiken habe ich?

Eigentlich keine, denn wir weisen auf die Dinge hin, die wichtig sind. Wenn man zudem den normalen gesunden Menschenverstand nutzt, miteinander spricht und auf Allergien / Unverträglichkeiten und den Körper / die Gesundheit achtet, kann an sich nichts geschehen, was nicht positiv wäre.

Massage Ausbildungen sind hier möglich / werden bei uns gebucht von Menschen aus

Aachen, Düren, Heinsberg, Mönchengladbach

Das bedeutet in Aachen und Umgebung aus:

Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg Rhld., Würselen

Kreis Düren:

Aldenhoven, Düren, Heimbach, Hürtgenwald, Inden, Jülich, Kreuzau, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Nideggen, Niederzier, Nörvenich, Titz, Vettweiß

Kreis Heinsberg

Erkelenz, Geilenkirchen, Heinsberg, Hückelhoven, Übach-Palenberg, Wassenberg, Wegberg, Gangelt, Selfkant, Waldfeucht

Natürlich auch Mönchengladbach und Umgebung – aber auch aus:

Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Herne, Köln, Krefeld, Leverkusen, Mönchengladbach, MG, Mülheim an der Ruhr, Münster, Oberhausen, Remscheid, Solingen, Wuppertal

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.