Jetzt bewerben: Ferrero sucht Nutella Tester!

Nein, es ist kein Fake. Die Firma Ferrero bietet wirklich 60 Jobs als Nutella Tester an. Was unglaublich scheint, das ist tatsächlich Realität. Wer möchte diesen Traumjob? Naja, dazu braucht es schon etwas Flexibilität.


Nein, es ist kein Fake. Die Firma Ferrero bietet wirklich 60 Jobs als Nutella Tester an. Was unglaublich scheint, das ist tatsächlich Realität. Wer möchte diesen Traumjob? Naja, dazu braucht es schon etwas Flexibilität.

Ferrero sucht Nutella Tester


Die große Nutella Sucht!

Die bekannte Nuss Nougat Creme, die früher einmal als „Supercrema“ startete ist sehr beliebt und auch in Beziehungen Streitfaktor. Den Namen musste sie seinerzeit ändern, da die italienische Regierung Bezeichnungen wie „Super“ nicht mehr in Markennamen zulassen wollte, denn dies war zu häufig geworden. Das ist aber nicht das, was uns begeistert. Das Gemisch aus Zucker, Palmöl, Haselnüssen, Magermilchpulver, fettarmem Kakao, dem Emulgator Lecithine (SOJA) und Vanillin (siehe Nutella.com) ist absolut ungebrochener Trend - auch wenn Abnehmen damit nicht einfach ist.

Jetzt bewerben: Ferrero sucht Nutella Tester!

Dies könnte daher der Traumjob sein. Wie der Spiegel berichtet, so hat Ferrero eine Stellenanzeige geschaltet und sucht 60 Tester für die süßen Produkte der Firma – eben auch Nutella. Der Haken dabei ist allerdings, dass es dafür Italien sein muss und nicht Deutschland. Wer aber „La Dolce Vita“ bezahlt bekommen mag, der kann sich natürlich bewerben.

Das Gehalt wird nicht genannt und die Spekulationen, ob es nicht vielleicht auch in Naturalien ginge, sei wohl erlaubt. Es braucht aber keine besonderen Vorkenntnisse oder Fähigkeiten, was vielleicht beruhigt. Man setzt wohl auf ganz normale Tester, die das Produkt auch wirklich kaufen würden.

Drei Monate dauert die Ausbildung zum Leckerschmecker beim süßen Riesen aus Italien – bei voller Bezahlung. Diese ist leider nicht angegeben. Danach sollen 2/3 der Tester übernommen werden und dürfen dann Im italienischen Piemont Teilzeit Leckerschmecker sein.

Wer nicht mag, der kann sich natürlich weiterhin dem Test hingeben und so vielleicht auch in den Genuss der süßen Kalorienbombe kommen - und das ohne eine Fernbeziehung zu führen, weil man auswandert.

Nutella Merchandising

Was es nicht alles gibt, dass Nutella Fans begeistert. Dazu zählen nicht nur die eigentlichen Ferrero Produkte, sondern auch Textilien, spezielle Löffel und eine eiserne Reserve Befüllung mit Bügelsäge und viele andere etwas schräg wirkende Dinge.

Man kann auch ein Schloss für sein Nutella Glas bekommen, ein Buch mit dem Titel „Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die Volle Dosis Unnützes Wissen“ oder einen Kissenbezug für Bekenner.

Ebenso spannend sind auch die Packung „Stuhlgang“ oder der Schokoladen-Aroma Lippenbalsam mit der Tagesportion Nutella sowie das Buch „Nutella für die Seele: Andachten für den besten Start in den Tag.“, mit dem man selbstbewusst und süß in den Tag starten soll.

Es gibt also auch für Fans, die keine Chance auf den Job haben, eine Gelegenheit, ihr Lieblingsprodukt in allen Schattierungen zu konsumieren, zu verehren, mit Humor zu betrachten oder was auch immer. Das ist auch eine Form des Positiven Denkens.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Jetzt bewerben: Ferrero sucht Nutella Tester!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.