Hypnose lernen

Nach Corona gibt es neue Termine und Optionen, Hypnose zu lernen. Wunderbare Möglichkeiten, die jedem von uns helfen können, von Grund auf mit Hypnose mehr zu erreichen – ganz einfach.

Nach Corona gibt es neue Termine und Optionen, Hypnose zu lernen. Wunderbare Möglichkeiten, die jedem von uns helfen können, von Grund auf mit Hypnose mehr zu erreichen – ganz einfach.

Hypnose lernen


Hypnose lernen

Es ist eine wunderbare Sache, die Technik der Hypnose zu lernen und anwenden zu können. Wer das schon einmal erlebt hat, der weiß, die Vorurteile sind absoluter Unsinn und haben nichts damit zu tun, wie man Hypnose wirklich anwendet.

Wie funktioniert Hypnose?

Die Funktionsweise der Hypnose ist vollkommen anders, als die meisten Menschen glauben. Es geht ein Bild um, man würde beeinflusst und andere Leute würden einem in einem ganz tiefen Trancezustand das neue Leben als Programm aufzwingen können. Das ist vollkommen falsch.

Hypnose bedeutet für uns, dass wir ganz sanft durch die Sprache das Leben und dessen Herausforderungen verändern und dabei meist nur einen ganz leichten Trancezustand brauchen. In diesem Zustand bekommt jeder Mensch noch alles mit, aber er wird gelenkt – und genau darum geht es.

In Trance können wir – auch in einer ganz leichten Trance – unsere Dinge wieder neu sortieren, ja wir selbst. Wir können endlich wieder anders auf die Dinge schauen, unsere Gedanken werden flexibler und wir offener. Auf einmal kommen wir selbst auf neue Lösungen und haben die Energie, diese auch umzusetzen. Wir fühlen uns dabei frei und sehr wohl. Nach und nach lässt man sich tiefer ein und bekommt Erfahrung damit, kann auch die Selbsthypnose lernen und das Erlebte noch weiter vertiefen.

Hypnosetechniken kann man im Gespräch verwenden, was die Gegenseite nicht bemerkt. Dabei kommt dann nach einer oder einigen wenigen Begegnungen dennoch ganz viel neue schöne Energie in unser Leben und wir kommen wieder zu neuen mentalen Kräften. Natürlich kann man auch tiefer in Trance gehen. Das hängt vom Thema, vom Vertrauen und anderen Faktoren ab. Die Tiefe ist aber nicht wichtig für den Prozess, um den es geht. Hypnose ist sanft und bringt uns nach vorne. Das sollte man wirklich einmal erleben.

Hypnose Seminare und Hypnose lernen online

Man kann Hypnose am besten in einem Seminar lernen. Es ist so, dass diese Seminare heutzutage ebenso live vor Ort wie online möglich sind, weil wir ja alle durch Corona neue Regeln und Optionen kennengelernt haben. Somit ist mehr Flexibilität wirklich zu erwarten und schadet dem Lernerfolg nicht.

> Mehr Informationen dazu, Hypnose zu lernen im Seminar und online.

Hypnose lernen Buch

Das Buch ist vielleicht als einzige Idee nicht ausreichend, aber man versteht mehr, worum es geht, kann sich gut vorbereiten und auch einige Anwendungen üben, die einem schon ein sehr gutes Bild vermitteln. Daher hier als Empfehlung 2 Bücher aus Seminaren, die ein echtes Bild liefern.

Hypnose lernen 01 Skript und Lehrbuch zum Hypnose Basis Seminar: Hypnose lernen ohne Vorkenntnisse. Alle Inhalte einer Hypnose Basis Ausbildung schriftlich mit Mustertexten. > Mehr lesen!

Hypnose lernen 02 Script und Lehrbuch für Hypnose Profis!: Aufbau Ausbildung mit allem wichtigen Wissen für den Hypnose Profi mit Mustertexten und wichtigen Grundbegriffen des NLP inklusive Gutschein! > Mehr lesen!


NRW, Baden-Württemberg, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Ludwigsburg, Mannheim, Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart, Ulm, Bayern, Augsburg, Bamberg, Bayreuth, Erlangen, Fürth, Ingolstadt, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg, Berlin, Brandenburg, Bernau bei Berlin, Brandenburg an der Havel, Cottbus, Eberswalde, Falkensee, Frankfurt (Oder), Fürstenwalde, Königs Wusterhausen, Oranienburg, Potsdam, Bremen Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Hessen, Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda, Gießen, Hanau, Kassel, Marburg, Offenbach am Main, Wiesbaden, Mecklenburg-Vorpommern, Greifswald, Güstrow, Rostock, Schwerin, Stralsund, Waren (Müritz), Wismar, Neubrandenburg, Neustrelitz, Parchim, Niedersachsen, Braunschweig, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Oldenburg, Osnabrück, Salzgitter, Wolfsburg, Wilhelmshafen, Delmenhorst, Nordrhein-Westfalen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erkelenz, Essen, Köln, Münster, Wuppertal, Aachen, Heinsberg, Mönchengladbach, Düren, Rheinland-Pfalz, Frankenthal, Kaiserslautern, Koblenz, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Neustadt an der Weinstraße, Neuwied, Speyer, Trier, Worms, Saarland Blieskastel, Dillingen/Saar, Homburg, Merzig, Neunkirchen, Saarbrücken, Völkingen, Saarlouis, St. Ingbert, St. Wendel, Sachsen, Bautzen, Chemnitz, Dresden, Freiberg, Freital, Görlitz, Leipzig, Pirna, Plauen, Zwickau, Sachsen-Anhalt, Bernburg (Saale), Bitterfeld-Wolfen, Dessau-Roßlau, Halberstadt, Halle, Lutherstadt Wittenberg, Magdeburg, Stendal, Weißenfels, Wernigerode, Schleswig-Holstein, Ahrensburg, Elmshorn, Flensburg, Itzehohe, Kiel, Lübeck, Neumüster, Norderstedt, Pinneberg, Wedel, Thüringen, Altenburg, Eisenach, Erfurt, Gera, Gotha, Jena, Mühlhausen, Nordhausen, Suhl, Weimar,Online,Online Beratung,Online-Coaching

Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Hypnose lernen

  1. Kathi

    Hypnose zu lernen ist auf jeden Fall eine lohnenswerte Angelegenheit! Das unterschreibe ich mit drei Ausrufezeichen!!!
    Ergänzen möchte ich, dass ich auch angeleitete Hypnosen (via Audioaufnahme) oder Meditationen, die ja im Grunde ebenfalls Techniken der Hypnose enthalten, ganz ähnlich hilfreich finde. 🧘
    Liebe Grüße
    Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.