Heilpraktiker Fernstudium Erfahrungen

Erfahrungen von Menschen die ein Heilpraktiker Fernstudium absolviert haben. Kommentiere Deine persönlichen Erfahrungen und lese das, was andere Menschen rund um die Ausbildung erlebt haben.

Erfahrungen von Menschen die ein Heilpraktiker Fernstudium absolviert haben. Kommentiere Deine persönlichen Erfahrungen und lese das, was andere Menschen rund um die Ausbildung erlebt haben.

Heilpraktiker Fernstudium Erfahrungen


Was bedeutet ein Heilpraktiker Fernstudium für mich?

Diese Frage stellen sich viele Männer und Frauen. Es ist eine schöne Sache, Menschen zu helfen und auch interessant. Das Thema Gesundheit und auch der Bereich Alternative Medizin sind auch für uns selbst immer hilfreich. Es ist wichtig wenn wir uns in den einzelnen Bereichen gut auskennen, damit wir selbst gesund und bewusst leben können. Zudem ist es auch schön, einem Menschen zu helfen. Wir sind sozial eingestellt und suchen nach Chancen, der Gesellschaft etwas Wertvolles zu geben.

Der Einstieg in ein neues Leben

Nachdem die Kinder erwachsen geworden sind, sucht man nach neuen Perspektiven. Heilpraktiker kann man erst mit 25 Jahren werden. Oftmals aber suchen wir die neue Herausforderung mit 40-50 Jahren. Hier ändert sich so viel und wir möchten ein neues Leben führen. Man merkt, dass die erste Entscheidung vielleicht doch unüberlegt war oder es kam überstürzt zu Kindern und einem Leben voller Verpflichtungen, die unserer Selbstverwirklichung im Weg gestanden haben. Nun haben wir die Chance, uns zu überlegen, welche anderen Optionen es noch gibt.

Das Heilpraktiker Fernstudium als Chance

Das Fernstudium bietet mir die Möglichkeit, die neue Ausbildung kennenzulernen und dabei das bisherige Leben weiterzuführen. Im Gegensatz zu Vollzeitunterricht und einer Umschulung hat man die Chance, sich vollkommen frei den Arbeitszeiten und Lernzeiten zu widmen. So können wir nach und nach immer besser in die neue Welt des neuen Lebens eintauchen.

Probleme mit dem Fernstudium

Natürlich kann das sehr schwer sein, denn wir müssen uns auch selbst motivieren, sonst werden wir unglücklich. Durch diese Motivation haben wir ein Problem mit dem Vorankommen, wenn wir es nicht alleine schaffen. Es ist dabei wichtig, dass wir darauf vertrauen können, uns selbst zu motivieren. Dann geht es gut – aber dieses Risiko bleibt oftmals bestehen und kann auch erst später auf uns zukommen.




Übrigens: Seminare gehören immer dazu. Man kann die Basis Seminare gut ergänzen, beispielsweise auch durch Massage Seminare oder Hypnose Seminare.

Auf das Kleingedruckte achten

Wer Heilpraktiker werden möchte, der sollte bei seinem Fernstudium darauf achten, dass sich das Leben verändern kann und Qualität erst bewusst wird, nachdem man von etwas gekostet hat. Das sind Unterlagen, Seminare und auch die Betreuung. Daher ist es wichtig, die Möglichkeiten des Ausstiegs zu kennen und auch nutzen zu können – in angemessener Art und Weise.

Heilpraktiker Fernstudium Erfahrungen

Hier einige Erfahrungen, die uns bisher geschrieben wurden als Zusammenfassung. Bitte schreibe Deine eigenen Erfahrungen nachher als Kommentar.

Marianne (44) Ich war bei der Impulse Schule und finde die Seminare dort grottig und die Verwaltung einfach grausig.

Hilde (46) Ich habe mich für eine Hypnose Ausbildung entschieden und gegen den Heilpraktiker / HP Psych - und mir geht es gut damit - so bin ich glücklich.




Hans-Georg (52) Ich habe das Fernstudium gerne gemacht und habe dabei bemerkt, dass ich mich gut motivieren konnte.

Hannah (32) Jetzt habe ich mehr Zeit für mich und kann mich nach neuen Chancen umsehen. Durch das Fernstudium habe ich eine neue Alternative gefunden.

Bärbel (56) In meinem Alter ist es nicht einfach, neu anzufangen. Die Impulse Schule in Wuppertal schien mir günstig, aber noch viel billiger sind die Hauruck Wochenend Seminare – da kann man nur aufhören. Kann ich nicht empfehlen. Ich brauche einen Tipp, wo ich hingehen kann.

Weitere Kommentare … hier ist Platz dafür – einfach die Kommentarfunktion nutzen!

Heilpraktiker Ausbildung Fernstudium, Heilpraktiker Fernstudium Erfahrungen, Heilpraktiker Fernstudium Vergleich, Heilpraktiker Fernstudium anerkannt, Fernstudium Heilpraktiker Psychotherapie, Heilpraktiker Fernstudium Test, Heilpraktiker ausbildung Kosten Dauer, Heilpraktiker Fernstudium 12 Monate

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.