Das sind die wirklichen Sicherheitsprobleme bei Facebook

Verdoppelte Konten, YouTube Fake-Videos und alle glauben an Hacker. Was ist wirklich geschehen, wie kann ich mich schützen und was ist danach wirklich zu tun? Lies und teile diese Infos gerne.

Verdoppelte Konten, YouTube Fake-Videos und alle glauben an Hacker. Was ist wirklich geschehen, wie kann ich mich schützen und was ist danach wirklich zu tun? Lies und teile diese Infos gerne.

Das sind die wirklichen Sicherheitsprobleme bei Facebook


Das sind die wirklichen Sicherheitsprobleme bei Facebook

Aktuell fragt man sich, was wirklich richtig ist, worauf man achten muss und was überhaupt stimmt. Die meisten Menschen denken, dass sie nichts getan haben, aber das ist leider oftmals falsch – und Hacker haben wir alle nicht auf unseren heimischen Rechnern. Das ist ganz sicher.

TIPP: Übungen zum positiven Denken!




  1. Facebook Konten werden verdoppelt

Angeblich werden die Facebook Konten verdoppelt. Das geht so einfach nicht, aber was geht, das ist ein paar Daten und Fotos schnell mal kopieren – auch vollautomatisch – und dann ein neues Profil anlegen, das echt aussieht. Danach wirst Du blockiert und kannst es nicht einmal sehen. Nun hast Du eine offene Freundesliste und die wird genutzt, damit man allen Leuten etwas zusenden kann, das dann Schadsoftware beinhaltet, die installiert wird und Viren beinhaltet. Deine Identität wird simpel vorgetäuscht – mehr ist es nicht.

> Hier stehen alle Infos zu den doppelten Facebook Konten.

  1. Neuer Facebook Virus versendet YouTube Videos mit kurzem Hinweistext

Es ist wirklich ein Virus, der hier verbreitet wird, aber auch hier kein Hacker. Dein Rechner wird infiziert, weil Du selbst auf ein Fake Video geklickt hast. Dann wird im Hintergrund alles so gemacht, dass Du nichts davon mitbekommst. Es werden jetzt Deine Daten ausgelesen – Passworte vor allem – und dann geht an alle Deine Kontakte auch das Video, damit der Virus sich verbreiten kann.

> Was zu tun ist, wenn Du auch Opfer der falschen YouTube Videos bist, steht hier.

  1. Danke #Lufthansa Tickets und Danke #Marlboro Kartons auf Facebook

Angebliche Tickets der Lufthansa oder Kartons (ja wirklich Kartons) von Marlboro werden angeboten. Das ist vollkommener Blödsinn. Aber auch dahinter steckt Malware / Schadsoftware. Daher nicht anklicken und nichts tun, sondern nur ausblenden, es gesehen zu haben.

> Was zu tun ist bei Danke #Marlboro oder #Lufthansa steht hier.




Mehr zu Spam, Scam, Hoax und Phishing

Unbedarftes Glück ist nicht gerade an der Tagesordnung in Sachen Socail Media. Bitte teile gerne aufklärende Artikel, gerade mit den betroffenen Menschen. Du kannst auch gerne hier kommentieren und zu weiterer Aufklärung beitragen. Es ist wichtig, dass die Menschen lernen, mit Angriffen umzugehen und ihre eigene Schuld dabei verstehen lernen. Wir müssen aufpassen und nicht alles anklicken – dann sind wir sicher unterwegs. Zu helfen ist aber auch wichtig - und aufzuklären.

> Weitere Informationen kannst Du hier bekommen.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Das sind die wirklichen Sicherheitsprobleme bei Facebook

  1. Pingback: Neue Löschfunktion bei Whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.