6 Anzeichen dafür dass jemand echtes Interesse an dir hat

„Er liebt mich … er liebt mich nicht …“ Das kennen wir. Wann hat jemand wirkliches Interesse und wann nicht? Was sind echte Anzeichen dafür, dass wirkliches Interesse besteht? Schauen wir es uns an.

„Er liebt mich … er liebt mich nicht …“ Das kennen wir. Wann hat jemand wirkliches Interesse und wann nicht? Was sind echte Anzeichen dafür, dass wirkliches Interesse besteht? Schauen wir es uns an.

6 Anzeichen dafür dass jemand echtes Interesse an dir hat


6 Anzeichen dafür dass jemand echtes Interesse an dir hat

  1. Jemand bringt dir etwas mit, dass du magst

Wer Interesse an dir hat, der drückt das darin aus, dass er sieht, was du magst und dann auch entsprechende Geschenke und Aufmerksamkeiten findet. Bei wirklichem Interesse für einen Menschen möchte man herausfinden, was diesem gefällt und dann macht man auch gerne entsprechende Geschenke nach seinen Möglichkeiten.

Wer sich wirklich interessiert, der möchte dem Gegenüber zeigen, dass er auf dich achtet, aufmerksam ist und verstanden hat, was du ihm gesagt hast.

  1. Es kann schon manchmal zu nett mit ihm sein

Komplimente und die Welt voller positiver Gedanken – vielleicht sogar manchmal stark übertrieben – sind ein klares Signal. Wer dabei ist, sich in dich zu verlieben, der findet alles toll, was du machst. Das musst du nicht verstehen und das kann wirklich auch einmal zu viel sein. Es ist vollkommen normal, dass wir uns in einen Menschen verlieben und diesen idealisieren.

"Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über." Lukas 6,45

Wie schon das Bibelzitat sagt: Wenn dein Herz von etwas voll ist, dann läuft der Mund über davon. Wer also verliebt ist, der kann nicht aufhören, dir und dem Umfeld davon zu erzählen. Ein kleiner Tipp dazu: Genieße es. Vielleicht bist du toller, als du glaubst.

Du möchtest mehr wissen?
Singlecoaching und Singleberatung - hier anklicken!

  1. Strahlendes Lächeln und Augenkontakt

Wer sich verliebt, der sieht immer aus wie die berühmte Grinsekatze und kann gar nicht anders, als sich übermäßig positiv zu zeigen.  Wer glücklich verliebt ist oder dahin unterwegs ist, dem sieht man es auch immer an. Es kommt dabei oft zu sehr deutlichem Augenkontakt, der immer wieder gesucht wird. Auch die permanente Suche nach Nähe und Höflichkeiten sind klare deutliche Anzeichen – ebenso wie positive Reaktionen auf Nähe-Angebote.

  1. Es besteht großes Interesse an deinem Leben und deinen Hobbys

Deine Hobbys, Gewohnheiten und Interessen sind wichtig für einen Menschen, der dabei ist, sich in dich zu verlieben. Er versucht, die innere Landkarte zu erkunden und abzugleichen, ob es bei euch passen kann. Daher kann es auch dazu kommen, dass deine Interessen auch massiv kopiert werden oder er sich überall aufzudrängen scheint.

  1. Er möchte alles über deine Vergangenheit wissen

Wer dich wirklich toll findet, der möchte alles über dich wissen. Es geht darum, dich wirklich kennenzulernen und zu verstehen – und um nichts anderes. Pures Interesse und echte Neugierde.

Du möchtest mehr wissen?
Singlecoaching und Singleberatung - hier anklicken!

  1. Er hört aufmerksam zu

Es ist am Anfang jeder Beziehung toll, wie Kommunikation funktionieren kann. Er hört uns zu wie niemand sonst und versteht sogar, was man ihm sagt. Genieße diese Zeit.

Die gute Nachricht dabei: Das lässt nach.

Die schlechte Nachricht dabei: Das lässt nach.

Das wird wieder – und das muss es auch. Wenn es keinen Sinn mehr macht oder der Interessenabgleich nicht funktioniert, dann lässt das Interesse nach und man merkt deutlichen Abstand sowie eine massive Reduzierung der oben genannten Dinge.

Wenn es zur Beziehung mit euch kommt, dann wird es auch wieder normaler. Das ist auch gut so, denn sonst würde einen so ein Mensch in den Wahnsinn treiben. Es sind keine Beziehungslügen, sondern eine Flut von Hormonen, Botenstoffen u.ä., die unser System eine Zeit lang massiv umwerfen.

Es kein Grund zur Trauer, wenn wir uns davon verabschieden - das Leben wird dann einfach wieder normal.

Du möchtest mehr wissen?
Singlecoaching und Singleberatung - hier anklicken!

Übrigens – wie immer – das gilt für Mann und Frau – man kann aber nicht immer er/sie … usw. schreiben, weil es sonst unübersichtlich ist.


Städteregion Aachen (Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg Rhld., Würselen), den Kreisen Düren (Aldenhoven, Düren, Heimbach, Hürtgenwald, Inden, Jülich, Kreuzau, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Nideggen, Niederzier, Nörvenich, Titz, Vettweiß) und Heinsberg (Erkelenz, Geilenkirchen, Heinsberg, Hückelhoven, Übach-Palenberg, Wassenberg, Wegberg, Gangelt, Selfkant, Waldfeucht) sowie Mönchengladbach, Viersen und Umgebung

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.